Fritz

Schon in meiner Jugend war ich ein Abenteurer und das Meer faszinierte mich immer schon. Meine erste Tauchausrüstung bestand aus eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen. Hans Hass war durch seine abenteuerlichen Filme und Bücher mein Vorbild. Mit 18 Jahren machte ich meinen ersten Tauchschein zum Gerätetauchen.

Meine ersten Tauchgänge habe ich in den  Österreichischen Seen unternommen, weiter ging dann die Reise nach Kroatien, ich war dann sehr oft in Ägypten, dort ist das tauchen wunderschön. Ich habe auch sehr viele Teile von Asien bereist, in dieser Zeit machte ich die Anschlusskurse bis zum Rescue Diver.

1999 fasste ich dann den Entschluss in den Profitauchsport einzusteigen und absolvierte den Divemaster Kurs und weiter bis zum Master Instructor.

Im Jahre 2007 gründete ich mir meine eigene Tauchschule und es macht mir sehr großen Spaß, meine Erfahrungen als Tauchlehrer weiter geben zu dürfen. Ob  Anfänger oder Profi jeder ist herzlich willkommen in meiner Tauchschule!

PADI Qualifikationen

  • Master Instructor

  • Speciality Instructor

  • EFR Instructor


Dieter

Es ist jetzt über 15 Jahre her, als mich 2 Freunde überredeten einen Tauchanfängerkurs zu belegen; einer davon war mein jetziger Partner der Tauchschule Fritz. So bin ich nach Kroatien gefahren und habe dort meinen Open Water Kurs begonnen, ohne zu wissen, welche Schönheit und Faszination mich unter der Wasseroberfläche erwarten würde.

Auf Grund dieser Faszination habe ich dann auch die Anschlusskurse bis zum Rescue Diver in den nächsten Jahren gemacht. Die Begeisterung zum Tauchsport wurde immer größer und es reifte der Entschluss, in den Profitauchsport einzusteigen. Mit viel Spaß und nötigem Ernst habe ich den Divemaster Kurs absolviert und bereits bei Fritz in der Tauchsportschule mit Schülern mitgearbeitet. Es machte Spaß mit Schülern zu arbeiten und lachende zufriedene Gesichter zu sehen. Das war auch der Grund warum ich im Jahre 2010 meine Ausbildung zum PADI- Tauchlehrer auf den Philippinen absolvierte.

 Ich hoffe, noch vielen Tauchschülern meine Erfahrung und die Unterwasserfaszination weitergeben zu können, wobei mein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt wird.

PADI Qualifikationen

  • Open Water Scuba Instructor

  • EFR Instructor


Frank

Das Meer hat mich seit frühester Jugend fasziniert, nicht zuletzt durch die abenteuerlichen Schilderungen der Unterwasserwelt in den Büchern meiner großen Idole Hans Hass und Jacques Cousteau. Während meines Medizinstudiums absolvierte ich meinen ersten Tauchkurs, Tauchgänge in Österreichern Seen und in der Adria folgten. Nach einer längeren berufsbedingten Pause absolvierte ich weitere Kurse bis

zum Assistant Instructor. In den letzten 15 Jahren führten mich meine Tauchreisenoft zusammen mit meinen Freunden rund um den Globus.

Hielt ich meine Taucherlebnisse früher in Bildern fest,habe ich jetzt meine Liebe zum Filmen entdeckt. Tauchen ist ein faszinierender Sport mit dem Gefühl der Schwerelosigkeit. Zu meinen Highlights zählen Begegnungen mit Walhaien und Mantas.

 

PADI Qualifikationen

  • Assistant Instructor

 

Tauchen sie mit uns ab

Tauchen ist ein einmaliges Erlebnis, welches Körper und Geist gleichermaßen belebt.

Franz Fikar, Master Instructor

Willkommen

Wir freuen uns, Sie den Tauchsport interessieren zu können. Weitere Informationen über unser Team und unsere Kurse finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten.